Häufig gestellte Fragen (FAQs)

Nachfolgend haben wir einige Fragen und Antworten für dich zusammengestellt. Nutze gerne auch die Suchfunktion, um direkt zu deinem Anliegen zu gelangen.

📸

Funktion

Nutzung

🏞️

Hintergründe

🖼️

Design

Beide Fotoboxen arbeiten vollautomatisch. Ihr müsst lediglich auf den Auslöser im Touch Display drücken und nach einem Countdown wird ein Bild bzw. mehrere Bilder als Collage erstellt. Währenddessen seht ihr ein Live-Bild und könnt euch positionieren. Im Anschluss daran habt die Möglichkeit das Bild auf euer Smartphone zu laden. Zum Download loggt ihr euch vor Ort in das Netzwerk der Fotobox ein und könnt mithilfe eines QR-Codes eurer Bild  direkt downloaden. 

Eure Bilder werden parallel auf der Festplatte gespeichert und euch gesammelt nach der Veranstaltung in einer Online-Galerie zur Verfügung gestellt. Hier habt ihr bzw. eure Gäste die Möglichkeit, die Bilder innerhalb von 3 Monaten herunterzuladen. Zusätzlich könnt ihr gegen einen geringen Aufpreis von 9,- EUR die Bilder auch auf USB-Stick bestellen.

Die Nutzungsdauer erstreckt sich auf euren Veranstaltungstag. 


Der Auf- und Abbau des Photo Booth kann dabei ohne Zusatzkosten bereits einen Tag vor bzw. nach eurem Veranstaltungstag vorgenommen werden. 

Benötigt ihr den Photo Booth beispielsweise samstags, kann der Aufbau freitags und der Abbau sonntags erfolgen. 


Einzelheiten, wie zum Beispiel die Auf- und Abbauzeiten können auch kurzfristig abgestimmt werden. Wir versuchen, auf eure Wünsche bestmöglich eingehen zu können. 

Folgende Hintergründe stehen derzeit zur Auswahl:

Holzhintergrund (Stoff) - 2,95 m x 2,30 m (BXH)

Holzhintergrund (Stoff) - 2,95 m x 2,30 m (BXH)

Schwarz-Weiß-Hintergrund (Stoff) - 2,20 m x 1,50 m (BXH)

Schwarz-Weiß-Hintergrund (Stoff) - 2,20 m x 1,50 m (BXH)

Himmelblau-Hintergrund (Stoff) - 2,20 m x 1,50 m (BXH)

Himmelblau-Hintergrund (Stoff) - 2,20 m x 1,50 m (BXH)

Cappucino-Hintergrund (Stoff) - 2,20 m x 1,50 m (BXH)

Cappucino-Hintergrund (Stoff) - 2,20 m x 1,50 m (BXH)

Galaxie-Hintergrund (Stoff) - 2,20 m x 1,50 m (BXH)

Galaxie-Hintergrund (Stoff) - 2,20 m x 1,50 m (BXH)

Herbstlicher Hintergrund (Stoff) - 2,20 m x 1,50 m (BXH)

Herbstlicher Hintergrund (Stoff) - 2,20 m x 1,50 m (BXH)

Bunte Backsteine-Hintergrund (Vinyl) - 2,10 m x 1,50 m (BXH)

Bunte Backsteine-Hintergrund (Vinyl) - 2,10 m x 1,50 m (BXH)

Rampenlicht-Hintergrund (Vinyl) - 2,10 m x 1,50 m (BXH)

Rampenlicht-Hintergrund (Vinyl) - 2,10 m x 1,50 m (BXH)

Winterwunderland-Hintergrund (Vinyl) - 2,50 m x 1,80 m (BXH)

Winterwunderland-Hintergrund (Vinyl) - 2,50 m x 1,80 m (BXH)

Ihr habt die Möglichkeit, euren Photo Booth zu individualisieren. 

Sowohl das Design des Einzelbildes als auch die Collage und die Anordnung der Bilder innerhalb der Collage können von euch personalisiert werden. Diese Vorgaben müsst ihr vor euer Veranstaltung festlegen. Eine Änderung während der Veranstaltung ist nicht mehr möglich.


Wir haben bereits vorgefertigte Collagen für Hochzeiten kreiert aus denen ihr wählen könnt. Die Datei stellen wir euch gerne nach Buchung zur Verfügung.


Wir können auch kurzfristig aus euren Wünschen ein individuelles Design anfertigen. Teilt uns hierfür bitte eure Wünsche mit bzw. stellt uns die erforderlichen Dateien zur Verfügung (JPG, PNG, Vektrorgrafik).

🖨️

Druckfunktion

📱

Share-Point

🎊

Requisiten

🛒

Buchung

Mit dem Add-On „Druckpaket“ habt ihr die Möglichkeit, direkt vor Ort eure Bilder auszudrucken. Die Fotobox ist dabei so programmiert, dass der Ausdruck manuell angestoßen werden muss - es erfolgt nicht direkt nach dem Auslösen der Kamera ein automatischer Ausdruck. Bei der BLUE-Box wird euch ein Canon Selphy Drucker mit einem Bildpaket für 108 Ausdrucke zur Verfügung gestellt. Pro Paket sind zwei Tonerkasetten enthalten und auch das Druckerpapier muss häufiger nachgelegt werden.

Bucht ihr zur BLACK-Box das Druckpaket wird euch ein professioneller Thermo-Drucker der Marke Citizen zur Verfügung gestellt. Hiermit könnt ihr ohne Nachlegen von Papier oder Toner bis zu 700 Bilder ausdrucken.

Für beide Drucker gilt: Nicht verbrauchtes Papier oder Toner muss nach der Vermietung zurückgegeben werden. Eine anteilige Kostenerstattung für nicht verbrauchtes Material erfolgt nicht.



Mit dem Add-On „Share-Point“ könnt ihr ein zusätzliches 10-Zoll-Tablet hinzubuchen. Auf diesem wird euch die Galerie euer Fotos angezeigt. Zusätzlich habt ihr von dort aus die Möglichkeit, die Bilder mithilfe eines QR-Codes auf euer Handy zu laden oder euch bequem direkt per E-Mail zuzusenden. Habt ihr auch das Druckpaket zugebucht, ist gleichzeitig auch der Ausdruck über den Share-Point möglich.

Der Share-Point muss nicht direkt in unmittelbarer Nähe der Fotobox platziert werden, sollte aber noch genügend Reichweite zum Netzwerk haben. Das Tablet wird in eine Schwanenhals-Halterung gespannt, welche flexibel vom Boden in der Höhe gedreht und geschwenkt werden kann. 

Damit ist der Share-Point eine clevere Ergänzung zu eurer Fotobox. Während die einen Gäste mit der Fotobox zu Gange sind, können die anderen Gäste die Galerie durchstöbern, Bilder downloaden oder sich per E-Mail zusenden. 



Wir bieten euch mit den Add-On „Party-Requisiten“ eine Auswahl an verschiedensten Fun-Accessoires an. Immer mit dabei sind die 20 hochwertigen Booth-Props aus Holz. Ebenso stellen wir euch mind. zwei aufblasbare Gitarren zur Verfügung. Ergänzend dazu erhaltet ihr auch einen aufblasbaren Bilderrahmen und Partybrillen in verschiedenen Farben.

Mit unseren Foto-Aktionskarten könnt ihr eure Gäste zu Foto-Challenges herausfordern. Dabei entstehen viele lustige Bilder, in dem die Gäste eine Aufgabe lösen und ein Bild knipsen müssen. Die Foto-Requsiten werden in einem Alu-Koffer aufbewahrt, welchen ihr dekorativ drapieren könnt.

Die Buchung des Add-On lohnt sich in vielerlei Hinsicht: Ihr müsst nicht selber Accessoires kaufen, die ihr höchstwahrscheinlich nach eurer Party wegschmeißt. Ihr spart Geld, Zeit und leistet einen Beitrag zur Nachhaltigkeit.



Stellt über unser oben angezeigtes Formular eine unverbindliche Buchungsanfrage für euren Wunschtag. Wir werden daraufhin prüfen, ob wir für euren Wunschtermin noch freie Kapazitäten haben und uns innerhalb von 48 Stunden bei euch per E-Mail melden.


Die verbindliche Buchung erfolgt erst mit der Unterzeichnung des Mietvertrages, der euch nach eurer Anfrage übersandt wird. 


Ihr geht damit kein Risiko ein, wenn ihr lediglich wissen wollt, ob euer Wunschtermin noch frei ist. Wartet jedoch nicht zu lange mit der Buchung - erfahrungsgemäß sind die Wochenenden in den Hochzeitsmonaten zwischen Mai und September sehr begehrt und schnell ausgebucht.



🚚

Auf-/Abbau

📑

Mietvertrag

💶

Kaution

🔧

Störung

Der Auf- und Abbau der gebuchten Leistung ist bei uns immer inklusive. Sorgt vor Ort bitte dafür, dass ihr ausreichend Platz für den Aufbau der Fotobox einkalkuliert. Ideal ist eine Fläche von ca. 3 x 3 Metern oder mehr.

Für die Anlieferung/Abholung  fällt folgende Transportkostenpauschale an:


Lieferung nach Bergheim sowie an Bergheim angrenzende Städte: kostenlos

Lieferung nach Erftstadt, Hürth, Brühl oder Wesseling: 10,- EUR

Lieferung nach Köln, Düren oder Neuss: 20,- EUR

Lieferung nach Düsseldorf, Bonn und Rhein-Sieg-Kreis: 30,- EUR


Die Kosten für eine Lieferung in andere hier nicht aufgeführte Orte erfragt ihr bitte gesondert.



Die Vermietung der Fotobox und Zusatzleistungen erfolgt ausschließlich durch den Abschluss eines schriftlichen Mietvertrages. Eventuelle Nebenabreden werden dabei stets schriftlich fixiert. 

Die Unterzeichnung des Mietvertrages stellt eine verbindliche Buchung dar. Falls eure Veranstaltung aus einem wichtigen Grund verlegt werden muss, könnt ihr euren Nutzungstermin einmalig kostenfrei auf einen anderen Tag verlegen. Der wichtige Grund ist nachzuweisen. Wird eure Veranstaltung komplett ohne Nachholtermin abgesagt könnt ihr vom Vertrag zurücktreten. In diesem Falle fällt eine Ausfallentschädigung an, die zeitlich gestaffelt ist.  Einzelheiten hierzu entnehmt ihr bitte dem Mietvertrag.

Unberührt davon steht es euch jederzeit frei, den geschlossenen Mietvertrag innerhalb von 14 Tagen ab Vertragsschluss ohne Angabe von Gründen zu widerrufen. Der Widerruf ist schriftlich per Brief oder E-Mail zu erklären. 



Mit verbindlicher Buchung der Fotobox fällt eine Kaution in Höhe von 100,- EUR an. Diese könnt ihr vor euer Veranstaltung auf unser Konto überweisen. In diesem Fall muss die Kaution mind. eine Woche vor eurem Nutzungstermin auf unserem Konto eingegangen sein.

Können wir keinen Geldeingang bis zu diesem Datum verzeichnen, ist die Kaution unbar am Aufbautag via EC- oder Kreditkarte zu leisten.

Die Kaution dient als Anzahlung und Sicherheitsleistung und wird mit der Abschlussrechnung verrechnet. Der noch offene Rechnungsbetrag ist nach Rechnungsstellung innerhalb von 7 Tagen auf unser Konto zu überweisen.

Möchtet ihr den Gesamtbetrag vollumfänglich bereits vorab überweisen wollen, teilt uns dies bitte kurz mit.



Wo Technik im Einsatz ist, kann eine Störung oder ein Totalausfall nicht ausgeschlossenen werden. Wir warten und prüfen unser Equipment regelmäßig, um auftretende Probleme zu minimieren.

Ihr erhaltet bereits am Aufbautag eine Einweisung in die Funktionsweise eurer Fotobox. In vielen Fällen ist es bereits ausreichend, die Fotobox oder das Zubehör einmal komplett neu zu starten, sofern ein technisches Problem auftritt. Solltet ihr jedoch einmal nicht selbst weiterkommen, habt ihr jederzeit die Möglichkeit, uns unter einer Notfallrufnummer zu erreichen. Im Zweifelsfall werden wir zudem versuchen, das Problem direkt vor Ort zu lösen und ggf. defekte Teile zu ersetzen. Dies ist für euch natürlich mit keinen weiteren Kosten verbunden.

Sollten wir allerdings feststellen, dass ein Weiterbetrieb der Fotobox nicht möglich ist, geben wir uns auch geschlagen: in diesem Fall sehen wir von einer Rechnungsstellung ab.



Wurde deine Frage nicht beantwortet? Kein Problem! Stelle hier deine Frage und erhalte innerhalb von 48 Stunden eine Antwort.

Deine Daten werden zum Zwecke der Beantwortung deiner Anfrage verwendet. Mit Absenden deiner Frage erklärst du dich damit einverstanden.

Direktkontakt

Mailkontakt zu Fotokiste-Bergheim.de
Whats-App-Kontakt zu Fotokiste-Bergheim.de

Über uns

Fotokiste-Bergheim.de wird realisiert durch:

Vediamo Photography by Sascha Bause / www.vediamo.eu

Zahlungsmethoden

Diese Website verwendet Cookies. Bitte lesen Sie unsere Datenschutzerklärung für Details.

Verweigern

OK